Sonntag, 5. Juni 2016

Kirmes vom 03.06.-06.06.2016



Grußwort unseres Kirmesekels anläßlich der Kirmes 2016 vom 03. Juni bis zum 06. Juni                                         

Liebe Atzelgifter, liebe Kirmesgäste.

Mein Name ist Bruno Rodrigues und ich bin der diesjährige Kirmesekel „Bruno II“. Ich bin 21 Jahre alt und wohne seit meinem 11. Lebensjahr in Atzelgift und bin mittlerweile zu einem echten Ackersch geworden. Aus diesem Grund ist es für mich eine Ehre das Amt des Kirmesekels auszuführen.

Nach einer soliden und fundierten Ausbildung bei der Firma Gebr. Schumacher in Eichelhardt arbeite ich seit knapp einem Jahr als Werkzeugmacher bei der Firma Gestamp Griwe GmbH in Westerburg.
Seit fünf Jahren bin ich nun ein Mitglied der KJ Atzelgift, die auch dieses Jahr wieder ein Programm der Extraklasse auf die Beine gestellt hat, um Gäste aus Nah und Fern zu begeistern.

Programm der Kirmes vom 03. Juni bis 06. Juni 2016:
Los geht’s am Freitag, den 03. Juni 2016 ab 20.00 Uhr, wo es zum zweiten Mal heißt: „Kirmes meets Stufenfete“. Zu dem Motto „Aloha welcome to Hawaii“ werden uns DJ Markus Deluxe & DJ Julez musikalisch unterstützen.

Am Samstag, den 04. Juni 2016 geht’s um 18:30 Uhr los. Wir treffen uns bei mir zu Hause  (Ackersch Bruno) und gehen anschließend gemeinsam in Begleitung des Musikvereins Luckenbach ins Festzelt. Um 20.00 Uhr wird durch den Einmarsch Kirmesjugend die Kirmes durch mich eröffnet. Anschließend erwartet euch gute Stimmung für Jung und Alt durch die „Nice Partyband“.

Am Sonntag, den 05. Juni 2016 starten wir um 10.00 Uhr mit einem Frühschoppen auf der Reiterklause. Um 14.00 Uhr treffen wir uns mit befreundeten Kirmesgesellschaften beim Möbel Hüsch, um gemeinsam mit der Bindweider Bergkapelle den Umzug durch`s Dorf zu gestalten. Am Abend gibt es dann einen Saus mit DJ.

Am Montag, den 06. Juni 2016 findet ab 10.00 Uhr das traditionelle Eiersammeln gemeinsam mit dem Hönerverein statt. Ab 13.00 Uhr lassen wir bei Musik und Bier die Kirmes 2016 ausklingen.

Ich freue mich auf Euren Besuch im Festzelt.

Euer Kirmesekel 2016 Bruno ll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen